Über Uns

Skarabäus Novo

Skarabäus Novo e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, ehemals suchtkranke oder psychisch erkrankte Menschen wieder in das Arbeitsleben zu integrieren. Individuell und in kleinen Schritten leben sich die Betroffenen peu à peu in einen strukturierten Arbeitstag ein und werden so mit der Zeit immer selbstbewusster und leistungsfähiger.

Die Erhaltung der Wirtschaftlichkeit wird durch den Verkauf in unserem Gebrauchtwarenkaufhaus und unsere Dienstleistungen wie Haushaltsauflösungen, Umzüge und Transporte gesichert.

Unsere Philosophie

Im alten Ägypten hatte der Skarabäus die Symbolkraft von beständiger Schaffenskraft.
Wir von Skarabäus Novo e.V. sind wie dieser ägyptische Käfer, dem wir unseren Namen verdanke: Egal was und wie viel wir vor uns haben, wir packen es an.
Haben wir unser Tagewerk geleistet, können wir sicher sein, dass daraus etwas Gutes entstanden ist. Ähnlich wie der heilige Pillendreher befassen wir uns mit dem, was anderen unbrauchbar scheint und lassen es neu aufleben.

Unser Motto lautet: Lieber aufarbeiten als wegwerfen und damit
leisten wir zusätzlich einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zum Erhalt
von Werten.